Über Uns

  • Headline: Neuenstadt / Wangen Bezirk Neuenstadt, Stuttgart
  • Text: Ich bin 23 Jahre alt, studiere Sonderpädagogik und bin Mitglied im Fachausschuss. Ich habe selber durch die Mitarbeit in Jugendgottesdiensten und in unserer Jugendwerksgemeinschaft gelernt: - wie man durch Jugendgottesdienste und Jugendgemeinden an Gottes Reich bauen kann - welche Chancen das bietet um im Glauben wachsen zu können. Dies möchte ich auch vielen anderen ermöglichen.
  • Link:
  • Linktext:

Fachausschuss

© fotomek - Fotolia

Ehrenamtliche Leitung wird in der Evangelischen Jugendarbeit groß geschrieben. Darum gibt es für die einzelnen Arbeitsbereiche ehrenamtliche Gremien, sogenannte "Fachausschüsse". Sie begleiten und unterstützen die Arbeit auf regionaler Ebene und werden jeweils für drei Jahre gewählt. 

Der Fachausschuss Jugendgottesdienste / Junge Gemeinden berät über Entwicklungen im Arbeitsbereich und initiiert Veranstaltungen und Projekte. Er entwickelt neue Medien und Materialien und bietet bei Bedarf Beratung vor Ort.
Im Fachausschuss sind sowohl ehrenamtliche Mitarbeitende als auch Hauptamtliche vertreten.

Wer ist aktuell im Fachausschuss?

Team

Bei euch vor Ort gibt es Beratungsbedarf oder ihr wollt einfach mal mit jemand „von außen“ nachdenken über die Themen Junge Gemeinde oder Jugendgottesdienste?

Gerne könnt ihr euch an unser hauptamtliches Team im Jugendwerk wenden!

Partner

Über die Jahre sind in unserem Arbeitsbereich gute Kontakte und gemeinsame Veranstaltungen mit anderen Organisationen entstanden. Diese gelebte Gemeinschaft unter Christen hilft uns, immer wieder den Blick über unseren Tellerrand zu wagen und lässt uns staunen darüber, wie bunt und vielfältig das Reich Gottes ist! :-)

Mit diesen Partnern sind wir gemeinsam unterwegs:

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: