Referentin und Referenten

Bei euch vor Ort gibt es Beratungsbedarf? Oder ihr wollt einfach mal mit jemand „von außen“ nachdenken über die Themen Junge Gemeinde oder Jugendgottesdienste?

Gerne könnt ihr euch an unser hauptamtliches Team im Jugendwerk wenden!

Reinhold Krebs und Steffen Kaupp,

Hier einige Kurzportraits mit jeweiligem Erfahrungshintergrund und Beratungsschwerpunkt:


Reinhold Krebs

*1957, Herrenberg

 

Momentan bin ich im EJW u.a. für Veränderungsprojekte, für junge Gemeinden und die Fresh X Development Initiative zuständig.
Davor war ich für TEN SING, beziehungsorientierte Jugendarbeit (Young Life) und offene Angebote zuständig. 
2002-2006 leitete ich das Projekt puls (TRAINEE-Programm, Aktivgruppen etc.) und startete die ChurchNight-Kampagne.

Einige meiner Themen sind u.a.:
• Fresh X – neue Bilder von Mission und Gemeinde
• Mixed economy: Ortsgemeinde und Fresh X / missionale Gemeinschaften in Ergänzung
• Neue Mitarbeitende gewinnen: Vom „Training on the job“ bis zur Mitarbeiter-Begleitung.
• Gottesdienst im NT: ein Lebenskonzept, keine Veranstaltung

Kontakt


Steffen Kaupp

*1964, Winterbach

Als Projektreferent für "Lust auf andere - mileusensible Jugendarbeit" bin ich seit Oktober 2010 im Evang. Jugendwerk in Württemberg (EJW). Dementsprechend freue ich mich über weitere Interessierte, Motivierte, Aufbrechende, die Lust auf andere Themenfelder haben.

 

Die Jahre davor war ich geschäftsführender Pfarrer der Evang. Stadtkirchengemeinde Schorndorf (2000-2010). Neben dem Projekt "milieusensible Jugendarbeit" bin ich - ebf. seit 01.10.2010 - auch für das Projekt "Fit Fürs Feiern - alternative Gottedienste" in der Landessetlle des Evang. Jugendwerks in Württemberg verantwortlich. Beide Projekte wollen Ihre, deine Arbeit vor Ort unterstützen!

 

Kontakt

 

 


Backoffice & Öffentlichkeitsarbeit

Sabine Sramek

*1980, Tübingen

Seit 2014 bin ich im EJW als Mitarbeiterin im Backoffice unter anderem für die Bereiche Jugos, Junge Gemeinden und Fresh X zuständig.
Davor habe ich als Bildungsreferentin junge Erwachsene begleitet die einen Freiwilligendienst im Ausland absolviert haben.

Ich bin begeistert von jungen Menschen die sich nicht mit dem Status quo in der Kirche zufrieden geben und etwas verändern und bewegen möchten. Ihre Leidenschaft und Energie hat mich immer auch selbst beflügelt und herausgefordert neues zu Wagen und über den eigenen Tellerrand herauszuschauen.
Außerdem schlägt mein Herz für neue Formen von Gemeinde, wie z.B. die Fresh X- Bewegung, und Gemeindeentwicklung auf allen Ebenen.


Kontakt

Spenden

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: