"Jugendkirche bedeutet für mich...

...den Glauben zusammen mit Gleichaltrigen zu gestalten,
zu spüren, dass man zu einer Gemeinschaft gehört,
so angenommen zu sein wie man ist."

Unbekannt

"Junge Gemeinde bedeutet für mich...

... etwas von Jesus erfahren.

... neue Leute kennenlernen.

... über meinen Glauben nachdenken.

... tolle Gespräche und Diskussionen mit anderen Christen.

... und einfach Spaß haben!"

Miriam

"Ich habe durch die Jugendkirche...

...einen Weg gefunden, meinen Glauben so zu leben, wie ich es vorher nie geschafft habe."

Anonym

"In der Jugendgemeinde...

...habe ich einen Ort gefunden, an dem ich zu Hause sein kann.
Hier treffe ich jede Menge netter Leute, mit denen ich mich unterhalten und austauschen kann
und die immer ein offenes Ohr für mich haben.
Ich habe aber auch die Möglichkeit, mich selbst zu engagieren und meine eigenen Ideen einzubringen."

Hanna

"Typisch für unsere junge Gemeinde...

... sind die vielen ehrenamtlich Engagierten und initiative Menschen,
die Dinge verändern wollen."

Thomas

"Die Jugendgemeinde ist für mich...

...Freundschaft,
das Einbringen von Ideen,
Jesus, eine Gemeinde mit jungen Leuten,
coole Aktionen, eine Gemeinschaft in der alle willkommen sind,
Musik, Impuls und ein Kreuz."

Timo

"Ich sehe noch Wachstumspotenzial...

... für unsere Jugendgemeinde an den Tagen von Montag bis Samstag .
Wir sollten uns als Gemeinde noch mehr im Alltag begegnen."

Lea

Spenden
Kontakt

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
70563 Stuttgart
Fon 07 11/97 81-0


Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:
9:00-12:30 Uhr


Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Ansprechpartner

Arbeitsbereiche


Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.


Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: